Date

Senioren Fitness

Auch Senioren sind fit!

Erfolg ist eine Treppe, keine Tür.

Dottie Walters

Die Matchless wird ab Herbst 2022 neu ein Senioren Fitness im Kursangebot aufnehmen.

Die Motivation von Sonja Mutter ist; dass die Förderung und der Erhalt der Vitalität auch im Senioren Alter möglich ist. Als ehemalige Krankenschwester und ausgebildete Fitness und Tanzinstruktorin mit langjähriger Berufserfahrung, ist es ihr wichtig, die Mobilität und Fitness auch im Alter zu erhalten. Es ist erwiesen, dass stetige gesunde Bewegung die Gesundheit fördert und das Immunsystem stärkt. Tanzen soll jedem, auch im höheren Alter, möglich gemacht werden! Die Bewegungen werden den Teilnehmerinnen angepasst, so dass auch gut 90 Jährige Seniorinnen, welche sich noch fit fühlen, im Kurs teilnehmen können. Tanzen ist Leidenschaft. Tanzen ist Wohlbefinden.

Die Matchless wird ab Herbst 2022 neu ein Senioren Fitness im Kursangebot aufnehmen.

Matchless Senioren Fitness Kurse Zug (1)
Matchless Senioren Fitness Kurse Zug (1)

Das Senioren Fitness ist Tanzen und Fitness in einem!

# auch ab 65 Jahren fit und vital bleiben
# Bewegen, Dehnen, Tanzen, Kräftigen & Gemeinschaft

So gelingt ein gutes Leben im Alter

Senioren Fitness in Hünenberg ZG
Die CoopZeitung vom 9.August 2022 bringt es auf den Punkt.
„die beste Vorsorge für ein selbstbestimmtes Alter ist, aktiv zu bleiben“, Dr. med. Abraham Licht

Es ist schon lagen erwiesen, dass wer sich aktiv hält, bleibt länger fit! Sei es aktiv im Kopf oder aktiv im Körper – alles was aktiviert wird, wird erhalten.
Daher ist es wichtig, dass man sich schon früh genug Gedanken macht, was einem Spass macht, was einem aktiviert. Der nächste Schritt ist das TUN. Nur Wissen und Denken bringt den Körper nicht in Schwung. Tanzen verbindet und ist Fitness mit Spass! Gemeinsam auf eine langanhaltende, selbstständige Fitness hinarbeiten – ist unser Ziel.

Älter werden ist das natürlichste auf der Welt. Älter sein, wird jedoch gerne auch zu einer Herausforderung. Daher kannst du JETZT bei der Matchless ab 5 Jahren bis zum Senioren Fitness vorbeugen und präventiv an deiner Gesundheit arbeiten! Die Gesundheit ist uns wichtig! Unsere Trainings werden auch von gewissen Krankenkassen anerkannt und finanziell unterstützt. Reichen sie einfach ihre Quittung der Krankenkasse ein und so erhalten sie ihr Senioren Fitness schon fast geschenkt!