Aerial Circus Kinder

Aerial Trapez, Ring & Vertikaltuch ab 8-11 Jahren

Du fragst dich, warum ein Aerial Circus Kurs für Kinder eine coole Idee ist? Ganz einfach: Es ist nicht nur mega spaßig, in der Luft zu schweben, sondern es boostet auch Selbstvertrauen und Körperbewusstsein. Kinder lernen spielerisch, ihre Muskeln zu stärken und ihre Koordination zu verbessern. Dabei werden gleichzeitig Disziplin und Konzentration gefördert. Stell dir vor, wie stolz dein Kind sein wird, wenn es seinen ersten Trick in der Luft meistert! Es ist außerdem eine tolle Möglichkeit, neue Freunde zu finden, die auch auf Abenteuer und Herausforderungen stehen. Also, ab in die Lüfte und den Alltag einfach mal unter sich lassen!

Aerial Silk Kinder - die Vertikaltuch Akrobatik

Im Aerial Circus Kinder Kurs tauchen die Kinder in den Luftzirkus ein, lernen spielerisch an Tüchern und Trapezen zu turnen und verbessern dabei Koordination und Kraft. Die Kurse sind kindgerecht gestaltet, um mit Spaß und Sicherheit die Basics der Luftakrobatik zu meistern.

Aerial Silk Basic ab 8 Jahren
Ein Aerial Silk Basic Kurs, auch bekannt als Vertikaltuch-Grundkurs, ist der perfekte Einstieg in die Welt des Lufttanzes. In diesem Kurs lernst Du die Grundlagen des Vertikaltuchs und erste einfache Figuren. Du trainierst Kraft, Flexibilität und Balance, um Dich sicher in den Tüchern bewegen zu können. Keine Vorkenntnisse erforderlich! Es ist ein beeindruckender Sport, der sowohl Spaß macht als auch den Körper trainiert. Der Kurs findet unter Anleitung eines erfahrenen Trainers statt, der auf Deine Sicherheit und korrekte Ausführung der Bewegungen achtet. So kannst Du Schritt für Schritt in die Welt des Aerial Silk eintauchen.

Kurs IDKurstagDauerZeitLehrerIn
41551Montag19.08.24 – 27.01.25 ↓ 17:00 – 17:50Cidáliabuchen

Aerial Silk Basic 11-16 Jahren
Hey, hast du schon mal von Aerial Silk gehört? Das ist diese mega coole Luftartistik, wo du dich in die Lüfte schwingst und in Stoffbahnen, die von oben herabhängen, Kunststücke vollführst. Stell dir vor, du schwebst durch die Luft und machst dabei Figuren, die nicht nur hammer aussehen, sondern auch richtig was für deine Fitness tun. Kraft, Beweglichkeit und Koordination sind hier das A und O. Und das Beste? Du musst kein Profi sein, um anzufangen. Aerial Silk Kurse gibt’s mittlerweile überall. Also, wenn du Bock hast, mal was Neues zu probieren und dich nicht scheust, dann ist Aerial Silk vielleicht genau dein Ding. Probier’s aus und lass dich von der Schwerkraft nicht aufhalten!

Kurs IDKurstagDauerZeitLehrerIn
41552Montag19.08.24 – 27.01.25 ↓ 19:00 – 19:50Cidáliabuchen

Aerial Silk Intermediate ab 10 Jahren
Im Aerial Silk Kurs Intermediate geht’s richtig zur Sache! Du hast die Basics schon drauf und jetzt wird’s Zeit, Deine Skills aufs nächste Level zu bringen. Freu Dich auf komplexere Figuren und Abfolgen, die Deine Kraft, Flexibilität und Koordination herausfordern. Du lernst, wie Du elegante Drops und Rollen sicher ausführst. Die Übungen werden anspruchsvoller und Deine Ausdauer ist gefragt, um längere Sequenzen in der Luft zu meistern. Aber keine Sorge, die Trainer passen alles an Dein Tempo an. Am Ende des Kurses wirst Du beeindruckende Tricks vorzeigen können, die nicht nur toll aussehen, sondern auch Dein Selbstvertrauen in die Höhe schießen lassen. Mach Dich bereit für den Adrenalinkick und das unbeschreibliche Gefühl, durch die Lüfte zu wirbeln!

Kurs IDKurstagDauerZeitLehrerIn
41550Montag19.08.24 – 27.01.25 ↓ 18:00 – 18:50Cidáliabuchen

Aerial Circus Kinder - Artistik am Tuch, Ring & Trapeze

Stell dir vor, die Kleinen schwingen sich wie echte Artisten durch die Luft, lernen an Tüchern, Trapezen oder Reifen zu turnen und entwickeln dabei nicht nur Körperkraft, sondern auch Selbstvertrauen und Koordination im Aerial Circus Kurs für Kinder.

Aerial Circus Basic ab 8 Jahren
Ein Aerial Circus Kurs ist eine spannende Form des körperlichen Trainings, bei der du verschiedene Luftakrobatik Techniken erlernst. Einer der wichtigsten Bestandteile dieses Kurses ist das Vertikaltuch. Das Vertikaltuch, auch als Aerial Silk bekannt, ist ein starkes Stück Stoff, das von der Decke hängt und für verschiedene akrobatische Manöver und Positionen verwendet wird. Zusätzlich erlernst du noch die Luftakrobatik am Ring und Trapez. Du lernst, wie du dich daran hochziehst, umwickelst, abrollst und darin schwingst. Es erfordert Kraft, Flexibilität und Ausdauer, ist aber auch unglaublich befriedigend und macht viel Spaß. Ob du nun ein Anfänger oder ein erfahrener Akrobat bist, ein Aerial Circus Kurs bietet dir eine neue Herausforderung und eine einzigartige Möglichkeit, Fitness und Kunst zu verbinden. In diesem Kurs werden nebst Figuren, Kraftaufbau und Beweglichkeit auch Dynamik und Eleganz trainiert. Sobald du dich in den Basic Figuren sicher fühlst und die Bewegungen richtig ausgeführt werden, kannst du den Aufstieg in die Intermediate (Mittel) Stufe angehen.

Kurs IDKurstagDauerZeitLehrerIn
41561Donnerstag22.08.24 – 30.01.25 ↓ 17:00 – 17:50Nadiabuchen

Aerial Circus Intermediate ab 8 Jahren
Ein Aerial Circus Kids Intermediate Kurs ist ein fortgeschrittener Kurs für Kinder, die bereits Grundkenntnisse im Vertikaltuch, Ring und Trapez beherrschen. In diesem Kurs wirst du deine Fähigkeiten erweitern und komplexere Bewegungen und Tricks lernen. Du wirst auch an deiner Ausdauer und Kraft arbeiten, die für fortgeschrittene Aerial Circus Techniken notwendig sind. Der Kurs hilft dir, deine Körperbeherrschung und Flexibilität zu verbessern, während du dich in der Luft bewegst. Es ist eine aufregende Möglichkeit, Fitnesstraining mit künstlerischem Ausdruck zu kombinieren.

Kurs IDKurstagDauerZeitLehrerIn
41562Donnerstag22.08.24 – 30.01.25 ↓ 18:00 – 18:50Nadiabuchen

Aerial Circus Basic ab 10 -14 Jahren
Ein Aerial Circus Kurs ist ein spezielles Training, das sich auf luftakrobatische Disziplinen wie das Vertikaltuch, Trapez und Luftring konzentriert. In diesem Kurs lernst Du, wie Du Deinen Körper hoch in der Luft bewegen und verschiedene Figuren formen kannst. Dabei werden Kraft, Flexibilität und Balance trainiert. Die drei Aerial Circus Artikel hängen an der Decke und eine schwebende Luftartistik wird möglich. Es bietet eine Reihe von spannenden und beeindruckenden Akrobatikübungen. Ein Aerial Circus Kurs ist eine großartige Möglichkeit, Fitness und Kunst zu verbinden.

Kurs IDKurstagDauerZeitLehrerIn
41563Donnerstag22.08.24 – 30.01.25 ↓ 19:00 – 19:50Nadiabuchen

“Aerial Circus ist die Freude an der Luftartistik”

Instructors

Unsere Aerial Instruktorinnen sind echte Profis in der Luft! Mit einer beeindruckenden Kombination aus Kraft, Eleganz und einer Prise Abenteuerlust bringen sie Dir bei, wie Du die Schwerkraft überwindest. Sie sind nicht nur erfahren in verschiedenen Luftakrobatik-Disziplinen wie Tuchakrobatik, Trapez und Luftring, sondern haben auch eine fundierte Ausbildung in Sicherheitstechniken, um sicherzustellen, dass Du immer in guten Händen bist. Mit ihrer Passion für die Luftkunst und einer gehörigen Portion Geduld helfen sie Dir dabei, Deine Ziele zu erreichen und vielleicht sogar Deine eigenen Grenzen zu sprengen. Ob Du Anfänger oder schon fortgeschrittener Luftakrobat bist – unsere Instruktorinnen sind die perfekten Begleiterinnen auf Deinem Weg durch die faszinierende Welt des Aerial Circus.

Aerial Artistik ist seit Jahren meine Leidenschaft

Nadia Inderbitzin

Aerial Circus

Die Aerial Silk Passion gebe ich den Kindern weiter

Cidalia Martins da Costa

Aerial Silk

Du möchtest also in die schwindelerregende Welt des Aerial Circus eintauchen? Voll cool! Um eine Schnupperlektion zu besuchen, fülle das Formular der Problektion aus. In der Matchless Tanzschule ist eine Schnupperlektion kostenlos um einen ersten Eindruck zu bekommen. Pack bequeme Kleidung ein, die deinen Körper schützt, aber dich nicht einschränkt. Und keine Sorge, für den Anfang brauchst du keine Vorkenntnisse oder Superkräfte. Die Trainer werden dich Schritt für Schritt an die Grundlagen heranführen. Also, trau dich und schwing dich hoch in die Lüfte – dein Aerial Circus Abenteuer wartet schon auf dich!

Kleidung: Lange Leggins und Langarm-Shirt, barfuss

>> zur kostenlosen Probelektion anmelden

Die Lektionen werden pro Semester, abzüglich Zuger Ferien und Feiertage, verrechnet. Ein Einstieg während des Semesters ist möglich und es werden nur die verbleibenden Lektionen in Rechnung gestellt.

pro Lektion CHF 25.00

>> Die Swica Krankenkasse und evtl. weitere übernehmen bis CHF 600.00

Unterschied Silk & Circus

Kennst du das freudige Kribbeln im Bauch? Nein, es ist nicht Nervosität oder „Verliebt sein“ – es ist die Begeisterung im Aerial Circus Kurs.  Wenn man hoch in der Luft schwebt und weiss, nun kommt ein Drop. Ein Drop im Aerial Circus ist eine fallende Kombinationsfigur. Doch bevor wir uns Fallen lassen, muss eine Menge gelernt und Fähigkeiten aufgebaut werden. So starten alle einmal mit einer kostenlosen Schnupperlektion in einem Aerial Circus Kinder Kurs nach Wahl: 

  • Aerial Circus: Trapez, Ring & Vertikaltuch lernen
  • Aerial Silk: Vertikaltuch lernen

Bereits ab 8 Jahren kann man mit den Aerial Circus Kinder Kurslektion starten. Eine einzigartige Bewegungswelt lässt sich in einem Aerial Kurs vereinen.

Feedback Aerial Circus

Kym

Das Aerial Circus macht einfach mega Spass und ich über auch fleissig daheim mit meinem eigenen Tuch.

Amelia

Am Anfang brauchte ich etwas Überwindung, doch nach kurzer Zeit konnte ich meine Ängste überwinden.

Jasmin

Das Aerial Silk ist einfach cool. Sogar meinen Geburtstag habe ich am Aerial mit meinen Freundinnen gefeiert.

Aerial Circus Kinder Kurse Zug

Aerial Silk und Circus Kurse – Luftartistik für jedes Alter bei matchless Dance & Arts

Aerial Circus Kurse für Kinder sind nicht nur super Spaß, sondern auch mega gut für die Entwicklung. Sie fördern Balance, Koordination und Stärke. Außerdem boosten sie das Selbstvertrauen und die Kreativität. Dein Kind lernt, sich zu konzentrieren und Ziele zu erreichen, während es neue Freunde findet. Also, perfekt, um fit zu bleiben und gleichzeitig eine tolle Zeit zu haben!

Altersgerechte Aerial Circus Kinder Kurse in der Luftakrobatik

Unsere Aerial Circus und Aerial Silk Kurse eignen sich für jedes Alter. Bereits Kinder ab acht Jahren können bei uns einsteigen. Auch für Erwachsene ist es gar kein Problem, die Luftartistik zu erlernen. Du stärkst deinen Körper und bringst Eleganz und Anmut in deine Bewegungen. Darüber hinaus macht dieser Sport eine Menge Spass. Unter Gleichgesinnten bieten unsere Instruktorinnen für jede Altersklasse altersgerechte Kurse an, die Dich beständig voranbringen und Dich immer besser machen.

Aerial Circus für Kinder Kurse bei matchless

Du hast Lust auf etwas Neues und Spannendes? Luftzirkus-Kurse für Kinder sind der neueste Hit! Es ist nicht nur super spaßig, in der Luft zu schweben, sondern auch eine tolle Art, Fitness und Kreativität zu kombinieren. Kinder lernen hier, an Tüchern, Trapezen oder Reifen zu turnen und dabei ihre Körperbeherrschung zu verbessern. Ganz nebenbei stärken sie ihr Selbstvertrauen und Teamgeist. Also, wenn du nach einer coolen Aktivität für deine Kleinen suchst, sind Luftzirkus-Kurse eine fantastische Wahl! Du denkst darüber nach, dein Kind für Aerial Circus Kurse anzumelden? Das ist eine super Idee! Schon ab 8 Jahren können Kinder in die faszinierende Welt des Luftzirkus eintauchen, wo sie spielerisch Akrobatik, Koordination und Körperbewusstsein trainieren.

Aerial Silk – atemberaubende Luftakrobatik

Bist du bereit, hoch hinaus zu schwingen? Im Aerial Silk Kurs für Kinder tauchst du in eine Welt voller Akrobatik und Kunst in der Luft ein. Du lernst, wie du dich sicher in den Tüchern bewegen kannst, entwickelst unglaubliche Kraft und Flexibilität und erlebst jede Menge Spaß in luftigen Höhen. Deine Trainer zeigen dir Schritt für Schritt, wie du beeindruckende Figuren und Drehungen ausführst. Keine Sorge, am Anfang lernst du grundlegende Techniken, die perfekt auf Kinder abgestimmt sind. Mit jedem Training wirst du selbstbewusster und kannst vielleicht schon bald deine eigene kleine Show vorführen. Also, schnapp dir die Seidenstoffe und werde Teil des zauberhaften Aerial Silk Universums!

Was ist an der Aerial Circus Luftartistik für Kinder so wertvoll

Aerial Circus Luftartistik für Kinder ist nicht nur ein aufregender Sport, sondern fördert auch auf spielerische Weise wichtige Fähigkeiten. Beim Klettern, Schwingen und Balancieren in der Luft entwickeln Kinder eine verbesserte Körperkoordination und Kraft. Sie lernen, ihren Körper im Raum zu kontrollieren, was ihre motorischen Fähigkeiten schärft. Außerdem stärkt es das Selbstvertrauen, wenn sie neue Tricks meistern und ihre Ängste überwinden. Die sozialen Aspekte sind auch nicht zu unterschätzen: In Aerial Circus Kursen knüpfen Kinder Freundschaften und lernen, sich gegenseitig zu unterstützen und zusammenzuarbeiten. Und das Beste? Sie haben riesigen Spaß dabei, denn Aerial Circus ist eine fantastische Kombination aus Sport, Kunst und Spiel.

Schnupperkurs im Aerial Silk oder Aerial Circus Kurs für Kinder

Du willst also schon früh an deiner Körperkraft und Flexibilität arbeiten? Aerial Circus Kurse für Kinder sind eine fantastische Art, genau das zu tun! Ab 8 Jahren können Kids in die Welt der Lüfte eintauchen und spielerisch ihre Muskeln stärken sowie geschmeidiger werden. Es ist nicht nur ein Riesenspaß, durch die Luft zu schwingen und neue Tricks zu lernen, sondern es fördert auch das Selbstvertrauen und die Kreativität. Sicherheit steht natürlich an erster Stelle, deshalb werden die Kurse von erfahrenen Trainerinnen und Trainern geleitet. Du wirst staunen, wie schnell sich Beweglichkeit und Körperbeherrschung verbessern, wenn du regelmäßig am Trapez, Tuch oder Reifen trainierst. Mach dich bereit, die Schwerkraft zu überlisten und deinen Körper auf eine ganz neue Art zu entdecken!

Noch Fragen?

Hast du noch Fragen oder ein bestimmtes Anliegen rund um unsere Kurse der Luftakrobatik? Dann kontaktiere uns. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und bald gemeinsam mit dir Freude an der Bewegung zu erleben.