Aerial Circus Kinder Kurse

Vertikaltuch | Ring | Trapez

Kennst du das freudige Kribbeln im Bauch? Nein, es ist nicht Nervosität oder „Verliebt sein“ – es ist die Begeisterung im Aerial Circus Kurs.  Wenn man hoch in der Luft schwebt und weiss, nun kommt ein Drop. Ein Drop im Aerial Circus ist eine fallende Kombinationsfigur. Doch bevor wir uns Fallen lassen, muss eine Menge gelernt und Fähigkeiten aufgebaut werden. So starten alle einmal mit einer kostenlosen Schnupperlektion in einem Aerial Circus Kinder Kurs nach Wahl: 

  • Aerial Circus: Trapez, Ring & Vertikaltuch lernen
  • Aerial Silk: Vertikaltuch lernen

Bereits ab 6 Jahren kann man mit den Aerial Circus Kinder Kurslektion starten. Eine einzigartige Bewegungswelt lässt sich in einem Aerial Kurs vereinen.

Die Aerial Basic Kurse finden alle in der Matchless, Bösch 104, 6331 Hünenberg,  statt.  Die Raumhöhe von 3.5 Meter ermöglicht die nötige Sicherheit und Technik aufzubauen. Sobald das Niveau & die Sicherheit erreicht ist, finden die Aerial Silk & Aerial Circus Kurse im externen Gebäude, Böschhof im „Kultursilo“, mit einer Raumhöhe von 8 Meter statt. 

FACTS

Schnupperlektion
Jederzeit nach Absprache, 041 780 77 77

Erstes Treffen
Bitte komme 5 Min. vor dem Kursbeginn in den zweiten Stock.

Parking
Benutze bitte die rot beschilderten Parkplätze im Parkhaus. Das Parkticket hinter die Windschutzscheibe legen.

Kleidung
lange Leggins, langarm Shirt, barfuss

Warteraum
Unsere grosse Cafeteria lädt zum Verweilen ein. Gemütlich das Warten mit einem Kaffee, einem guten Buch oder mit einem Gespräch versüssen.

Kosten
Die Lektionen werden pro Semester, abzüglich Zuger Ferien und Feiertage, verrechnet. Ein Einstieg während des Semesters ist möglich und es werden nur die verbleibenden Lektionen in Rechnung gestellt.

Kosten pro Lektion CHF 25.00

Gerne stehen wir dir auch für deine persönliche Förderung mit einer Aerial Circus Kinder Privatlektion zur Verfügung.

Du kannst auch deine Geburtstag Party in unseren Räumen, mit einer tollen Aerial Circus Kinderstunde, feiern.

Stundenplan

Monday

16.00-16.50

Aerial Silk ab 8 Jahren

Level: Basic

17.00-17.50

Aerial Silk ab 8 Jahren

Level: Intermediate

18.00-18.50

Aerial Silk ab 10 Jahren

Level: Basic

17.00-17.50

Aerial Silk ab 10 Jahren

Level: Intermediate

18.00-18.50

Aerial Silk ab 12 Jahren

Level: Intermediate

19.00-19.50

Aerial Silk ab 14 Jahren

Level: Intermediate

Thursday

16.00-16.50

Aerial Circus ab 6 Jahre

Level: Basic

17.00-17.50

Aerial Circus ab 8 Jahren

Level: Basic

18.00-18.50

Aerial Circus ab 12 Jahren

Level: Intermediate

18.00-19.00

Aerial Circus ab 10 Jahren

Level:Intermediate

19.00-20.00

Aerial Circus ab 14 Jahren

Level:Intermediate

Nebst den lehrreichen Aerialcircus– Stunden wollen wir unseren Schüler/innen auch Bühnenerlebnisse schaffen.

Jährlich trainieren wir auf einen Event hin und ermöglichen allen freiwilligen Aerial Artisten & Artistinnen ein Showerlebnis.

Zeige dein Aerial Silk & Aerial Circus Können.

Aerial Circus & Silk Kinder Videos

Aerial Silk & Aerial Circus Kurse

Luftartistik für die Kleinen & Grossen

Aerial Kurse Informationen Zug Hünenberg

Aerial Artistic, Aerial Silk und Circus Kurse – Luftartistik für jedes Alter bei matchless Dance & Arts

Luftartistik bedeutet Akrobatik fernab des sicheren Bodens. Unsere Aerial Silk, Aerial Artistic und Circus Kurse befördern Dich in luftige Höhen und bescheren dir ein freudiges Kribbeln. Das ist nichts für nervenschwache Menschen. Doch mit den nötigen Fähigkeiten, lernst du schnell, dass Luftartistik nicht nur gut aussieht, sondern auch jede Menge Spass macht.
Altersgerechte Kurse in der Luftakrobatik

Unsere Aerial Kurse eignen sich für jedes Alter. Bereits Kinder ab acht Jahren können bei uns einsteigen. Auch für Erwachsene ist es gar kein Problem, die Luftartistik zu erlernen. Du stärkst deinen Körper und bringst Eleganz und Anmut in deine Bewegungen. Darüber hinaus macht dieser Sport eine Menge Spass. Unter Gleichgesinnten bieten unsere Instruktorinnen für jede Altersklasse altersgerechte Kurse an, die Dich beständig voranbringen und Dich immer besser machen.

Circus Kurse bei matchless

Aerial Circus wird am Trapez, Ring und Vertikaltuch ausgeführt. Die spannenden Lektionen der Luftartistik können ab einem Alter von acht Jahren erlernt werden. Neben den Figuren geht es während des Trainings vor allem um den Kraftaufbau und die Beweglichkeit die nötig ist, um die anstrengenden Übungen auszuführen. Auch an Dynamik und Eleganz wird während unserer Circus Kurse gearbeitet. Aerial Circus bedeutet Schwerelosigkeit in drei verschiedenen Disziplinen. Wenn du ein mittleres Niveau erreicht hast, kannst du deine Fertigkeiten zusammen mit unseren Instruktorinnen Nadia oder Tamara im acht Meter hohen Böschhof „Silo“ umsetzen.

Aerial Silk – atemberaubende Luftakrobatik

Die Luftartistik am Vertikaltuch ist besonders bezaubernd und atemberaubend. Die Akrobatik sieht toll aus und macht eine Menge Freude. Kinder ab einem Alter von acht Jahren sind in dieser Disziplin bei uns willkommen. Auch als Erwachsener bieten sich für den Einstieg von Aerial Silk noch gute Möglichkeiten. Am Tuch erlernst du die tollsten Figuren und trainierst ausserdem deine Kraft und deine Beweglichkeit. Auch deine Dynamik und deine Eleganz werden geschult. Wenn du in unseren Räumlichkeiten mit einer Höhe von 3,5 Metern ein mittleres Niveau erreicht hast, kannst du das Erlernte im Böschhof „Silo“ in grösserer Höhe umsetzen.

Aerial Artistic für Kombinationsfreudige

Diese Form der Luftartistik kombiniert Pole Dance mit Trapez und Luftring. Hier ist die Bewegungsvielfalt besonders hoch. Du trainierst bei der Aerial Artistic Kraft, Beweglichkeit, Dynamik und Eleganz. Geeignet sind unsere Kurse für Kinder und Erwachsene, die gerne turnen und klettern. Am Luftring, Trapez und an der Stange werden ausserdem Vertrauen, soziale Fähigkeiten und Achtsamkeit geschult. Diese Luftakrobatik bringt viel Abwechslung und ist darüber hinaus toll anzusehen.

Schnupperkurs am Vertikaltuch oder Luftring

Möchtest du einmal ausprobieren, ob unsere Aerial Kurse das Richtige für Dich sind? Dann komm gerne einmal zu einer Schnupperlektion bei matchless vorbei. Die Probelektion ist kostenlos und unverbindlich. Gerne kannst du auf diese Weise auch andere Kurse bei uns ausprobieren. Wir bieten dir neben der Luftartistik ein reichhaltiges Angebot an weiteren Möglichkeiten. Du kannst bei matchless tanzen, Fitnesskurse besuchen oder Pole Dance erlernen. Egal wie alt du bist, bei uns hast du sicher deinen Spass. Probiere es selbst aus und erlebe, wie viel Freude Bewegung bringt. Nutze gerne unser Formular, um einen Schnupperkurs zu vereinbaren.

Noch Fragen?

Hast du noch Fragen oder ein bestimmtes Anliegen rund um unsere Kurse der Luftakrobatik? Dann ruf uns an unter 041 780 77 77 oder schreibe eine E-Mail an info@matchless.ch. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und bald gemeinsam mit dir Freude an der Bewegung zu erleben.