Tanzkurse für Erwachsene

Urban Dance (Hip Hop - Ragga) | Urban Jazz | Dance Workout

Für die Erwachsenen haben wir diverse Tanzklassen. Ein Tanzkurs im Bereich Urban Jazz – klassisches Tanzen mit Eleganz und Fluss, kombiniert mit Hip Hop Elementen. Dann den urbanen Tanzstil, wie Hip Hop und Reaggaton oder kurz auch Urban Dance genannt. 

Der Kurs Show Dance beinhaltet diverse Tanzstile und beachtet Ausdruck, Präsenz und Tanztechniken. Bühnenerlebnisse sind kein Muss, doch werden ermöglicht. 

Und wer sein Tanz Können gerne in einem Tanzkurs weiter vermitteln möchte, hat die Möglichkeit sich zur dipl. Tanzpädagogin auszubilden. In der Matchless Tanzschule kannst Du Dein Hobby zum Beruf werden lassen.

Doch da wir alle auch älter werden, freuen wir uns, dass wir auch ein Programm für tanz- und fitnessbewusste ü 50 Personen im Dance Fit ü50 und sogar ein Senioren Tanzfitness anbieten können. 

Das konditionelle Dance Workout kombiniert powervolle Tanz Moves mit Fitnesselementen und garantiert einen schweisstreibenden Tanzunterricht.

Für Alle ist etwas dabei! Komme vorbei für eine kostenlose Probelektion!

FACTS

Schnupperlektion
Jederzeit nach Absprache, 041 780 77 77

Erstes Treffen
Bitte komme 5 Min. vor dem Kursbeginn in den zweiten Stock.

Parking
Benutze bitte die rot beschilderten Parkplätze im Parkhaus. Das Parkticket hinter die Windschutzscheibe legen.

Kleidung
Saubere Hallen oder Jazz Schuhe, Kleidung nach eigenem Wohlbefinden

Kosten
Die Lektionen werden pro Semester, abzüglich Feiertage, verrechnet. Ein Einstieg während des Semesters ist möglich und es werden nur die verbleibenden Lektionen in Rechnung gestellt. Auch gibt es die Möglichkeit für ein 8er,  ein Jahres oder 1/2 Jahres ABO. Lasse dich beraten.

Kosten pro Lektion ab CHF 15.50 – 25.00

 

Matchless Floor Barre Bodenballett Kurs klein

# Bodenballett
# Boden Dance Workout

Floor Barre – Bodenballett
Ballett im Liegen? Das ist doch nur etwas für Faule… Die Antwort ist eigentlich ganz simpel. So gut wie alle Übungen, die du in deiner normalen Ballettstunde im Stehen an der Ballettstange machst, kannst du auch im Sitzen oder Liegen machen. Wenn du das jetzt noch ein paar Male wiederholst, wirst du vermutlich feststellen, dass das mit der Zeit ganz schön anstrengend werden kann, wahrscheinlich sogar viel anstrengender, als wenn du die gleiche Anzahl von Tendus im stehen machst. Der Grund dafür ist, dass du im Liegen gegen die Schwerkraft arbeiten und damit ziemlich viel Kraft aufbringen musst, um dein gestrecktes Bein vom Boden zu heben. Somit ist Floor Barre das perfekte Training, wenn du deine Muskulatur kräftigen möchtest. Dies kann vor allem nach einer längeren Trainingspause bzw. vor einem Wiedereinstieg ins Training sehr hilfreich sein, aber auch als zusätzliche Übung zum regulären Training dienen. Durch das häufige Flexen und Strecken der Füße während der Übungen werden beispielsweise deine Zehen, dein Fußgelenk und deine Wadenmuskulatur gestärkt. Deshalb empfiehlt sich Floor Barre auch hier als zusätzliche Trainingsmethode. Ein weiterer Vorteil ist, dass man sich hierbei besonders gut auf die technisch korrekte Ausführung der Bewegungen konzentrieren und dabei an Aspekten, wie zum Beispiel der Ausdrehung der Beine aus dem Hüftgelenk (dem sogenannten „Turnout”) arbeiten kann. Somit ist Floor Barre nicht nur ein gutes Kraft- sondern gleichzeitig auch ein wunderbares Techniktraining!

Kurs IDKurstagDauerZeitLehrerIn
41332Dienstag06.09.22 – 31.01.23 ↓ 20:00 – 20:50Carmenbuchen

Matchless Tanzschule Zug Fitness Dance Workout (1)

# Hip Hop
# Ragga

Urban Dance Basic Adults
Im Urban Dance werden coole Hip Hop, Street Style, Latin und Reggaeton Moves getanzt. Zu aktuellen Chart Songs werden tolle Choreografien zusammengestellt, welche den Spass, Rhythmus & die Körperwahrnehmung fördern. Wer sich gerne cool bewegt, ist in diesem Kurs am richtigen Ort.

Kurs IDKurstagDauerZeitLehrerIn
41237Dienstag22.02.22 – 05.07.22 ↓ 20:00 – 20:50Leabuchen
41323Dienstag23.08.22 – 31.01.23 ↓ 20:00 – 20:50Leabuchen

Urban Dance Intermediate Adults
Im Urban Dance Intermediate für Erwachsene werden coole Hip Hop, Street Style, Latin und Reggaeton Moves getanzt. Zu aktuellen Chart Songs werden tolle Choreografien zusammengestellt, welche den Spass, Rhythmus & die Körperwahrnehmung fördern. Der Kurs richtet sich an bereits erfahrene Urban Tänzerinnen, welche mehr aus ihrem Potential machen wollen. Das Ziel wäre mit den ambitionierten Kursteilnehmerinnen eine Urban Show Gruppe zu gründen. Vielleicht wäre das ja genau etwas für dich?

Kurs IDKurstagDauerZeitLehrerIn
41273Mittwoch06.04.22 – 06.07.22 ↓ 20:00 – 20:50Leabuchen
41324Mittwoch24.08.22 – 01.02.23 ↓ 20:00 – 20:50Leabuchen

Matchless Tanzschule Zug Fitness Dance Workout Urban Jazz(2)

# Modern & Jazz
# Hip Hop Urban

Urban Jazz Adults
Im Urban Jazz wird die Beweglichkeit, Körperspannung und Disziplin vom Jazz gefördert und gemischt mit der Hip Hop Leidenschaft. Die Tanzbegeisterten tauchen in die fliessende Bewegungskreativität des modernen klassischen Tanzes ein und brechen die klaren Linien mit den dynamischen urbanen Tanztechniken. Zu trendiger Musik werden abwechslungsreiche Choreografien erarbeitet. Erlebe auch du die Dynamik der zwei Style!

Kurs IDKurstagDauerZeitLehrerIn
41260Donnerstag10.02.22 – 07.07.22 ↓ 19:00 – 19:50Chanelbuchen
41327Donnerstag25.08.22 – 02.02.23 ↓ 19:00 – 19:50Chanelbuchen

 

Matchless Tanzschule Zug Fitness Dance Workout (9)

# Diverse Tanzstile
# Auftrittsmöglichkeiten

Show Dance Adults
Show Dance ist Tanzleidenschaft. In den Tanzstunden wird nebst den diversen Tanzstilen, auch auf den Ausdruck und die Präsenz geachtet. Der Tanz soll vielseitig und Ausdrucksstark sein. Jeder kann mitmachen und dabei sein. Probiere es aus!

Kurs IDKurstagDauerZeitLehrerIn
41255Dienstag22.02.22 – 05.07.22 ↓ 19:00 – 19:50Sonjabuchen
41322Dienstag23.08.22 – 31.01.23 ↓ 19:00 – 19:50Sonjabuchen

Matchless Tanzschule Zug Fitness Dance Workout (8)

# Kondition
# Tanzchoreografien

Dance Workout Adults
Im Erwachsenen Dance Workout Kurs ist jeder Unterrichtstag aufs Neue eine power Stunde. Pro Tanzlektion werden einfache Tanzmoves aus dem Jazz, Hip Hop und Latin innert 30 Min. zu einer Tanzchoreografie zusammengefügt. Der Kreislauf wird angeregt und die Kondition gefördert. Darauf folgt ein Kräftigungsblock und ein Ausdehnen. Eine Stunde mit Tanzspass erwartet dich! Besuche eine Schnupperlektion.

Kurs IDKurstagDauerZeitLehrerIn
41225Montag07.02.22 – 04.07.22 ↓ 19:00 – 19:50Sonjabuchen
41254Donnerstag31.03.22 – 30.06.22 ↓ 09:30 – 10:20Sonjabuchen
41310Montag22.08.22 – 30.01.23 ↓ 19:00 – 19:50Sonjabuchen
41331Donnerstag08.09.22 – 02.02.23 ↓ 09:30 – 10:20Sonjabuchen

Matchless Tanzschule Dozenten Kurse Modern Jazz Romy

# individuelle Förderung
# angepasstes Niveau

Du möchtest mehr aus deiner Tanz Leidenschaft machen oder es einfach einmal ganz privat ausprobieren. So kannst du jederzeit bei uns eine einzel Privatstunde für CHF 110.00 abmachen.

>> Buche Deine private Tanzstunde und bilde dich individuell weiter.

 

Matchless Tanzschule Events Show Dance Tanzshow (28)

Nebst den lehrreichen Tanzstunden wollen wir unseren Schüler/innen auch Bühnenerlebnisse schaffen.

Jährlich trainieren wir auf einen Event hin und ermöglichen allen freiwilligen Tanzschüler und Schülerinnen ein Showerlebnis.

>> Hier findest du die nächsten und die vergangenen School Events

Tanzkurse Beschreibung

Modern Dance

Tanzschule Matchless Dance & Arts

Modern Dance, Modern Jazz oder Pole Dance faszinieren dich und du willst von Experten lernen? Dann besuche uns und buche deinen persönlichen Kurs, der dir Freude bereitet und deine Fitness auf ein neues Level hebt.

Wir sind eine in der Zentralschweiz einmalige Tanzschule, in der du Tanzunterricht in jedem Alter und mit jeder persönlichen Präferenz nehmen kannst. Hast du dich bisher aufgrund mangelnder Erfahrung beim Tanz immer am äusseren Rand der Fläche aufgehalten oder dich gar nicht bewegt? Nach einem Kurs in Modern Dancing oder Modern Jazz bist du fit für jeden musikalisch begleiteten Event.

Seit 1999 verbinden wir Tanz, Fitness und Pole Dance in einem einzigartigen Modell miteinander und bieten dir einen Kurs, der zu deinen Bedürfnissen passt. Du kannst mit unseren Angeboten für eine attraktive und bewegte Freizeitgestaltung sorgen, oder aber bei Talent und Interesse zum Beispiel eine professionelle Ausbildung als Tanzpädagogin machen.

Du hast Fragen? Kontaktiere uns und freue dich auf unvergessliche Momente, auf viel Spaß im Kreise Gleichgesinnter und auf einen Tanzkurs, der ganz nach deinem Geschmack ist.

Modern Dance an der Matchless School lernen

Du willst tanzen, doch du weisst noch nicht ganz genau, ob Modern Dance deine Linie ist oder ob du dich traust, vor anderen Menschen zu tanzen und dich im Takt der Musik zu bewegen? Wir laden dich herzlich zu einem unserer Schnupperkurse ein und zeigen dir, dass du bei uns an der richtigen Adresse bist.

Je nach eigenem Kenntnisstand und den bisher erlernten Fähigkeiten kannst du bei uns Tanzunterricht

– für Anfänger
– für Semi-Professionelle
– und für Tanzprofis

buchen.

Neben der Einstufung auf Basis deiner bisherigen Kenntnisse kannst du dich darauf verlassen, dass unsere Klassen altersgerecht und niveaugerecht aufgebaut sind.

Willst du beruflich tanzen und beispielswiese später selbst Modern Jazz unterrichten? Mit dem notwendigen Talent und unserer professionellen Ausbildung kannst du dein Hobby zum Beruf machen und alle dafür notwendigen Details bei uns lernen.

In unseren Kursen für Kinder, für Jugendliche und für Erwachsene lernst du Gleichgesinnte kennen und tanzt mit Menschen, die deine Begeisterung teilen und die ebenso wie du von den Klängen der Musik begeistert sind. Sieh dir direkt auf der Website alle Events und Workshops an oder kontaktiere uns, wenn du Fragen zum modernen Tanzen, zu einem speziellen Tanzkurs oder ganz allgemein zu unserer Tanzschule hast. Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme und versichern dir, dass du dich bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen wirst.

Ob Modern Dancing oder Modern Jazz, ob Pole Dance oder Luftakrobatik – wer sich bewegen und seinem Körper sowie der Seele etwas Gutes tun möchte, ist bei unserem Tanzunterricht herzlich willkommen.

Was solltest du für einen Tanzkurs mitbringen?

Du brauchst nichts ausser der Lust und Freude am Tanzen, um an einem Workshop für Modern Dance teilzunehmen oder dich im Pole Dance unterrichten zu lassen. Gerne kannst du auch an den mehrtägigen Kinder-Camps teilnehmen und in den Ferien mit gleichgesinnten Kids Spaß beim Tanzen haben. Für jeden Anspruch und jedes Erfahrungslevel haben wir für dich die passenden Angebote.

Solltest du trotz der grossen Auswahl keinen passenden Kurs finden, kontaktiere uns ganz einfach. Wir freuen uns, dass du dich ebenso wie wir für den Tanz begeisterst und Freude daran hast, deine Fitness bei Musik zu steigern. Unsere Highlights sind die bis zu drei Tanzshows, die wir jedes Jahr veranstalten und zu denen wir dich einladen. Suchst du ein besonderes Tanzangebot? Dann bist du bei uns genau an der richtigen Adresse, versprochen!