ÜBER UNS

Die Matchless Geschichte begann im 1999 durch die Initiatorin Sonja Inaki Mutter.

Willkommen in der Matchless Tanz- & Bewegungsschule! Hier stehen Bewegungsleidenschaften  wie Tanzen, Pole Dance, Aerial Artistik und Fitness Kurse mit Leidenschaft und Spaß im Vordergrund. Ob Anfänger oder Profi, Du findest bei uns das passende Angebot. Unsere Tanzlehrer sind qualifiziert und engagiert, und sie legen Wert auf eine angenehme Lernatmosphäre. Lerne neue Bewegungsstile, verbessere Deine Technik oder tritt unserer Tanzgemeinschaft bei. In der Matchless Tanzschule definieren wir Bewegung neu. Komm vorbei und entdecke die Freude am Tanzen. In unserer Geschichte über uns steht der Fokus -Mensch.

Wir schätzen jede Persönlichkeit und möchten dich in deinen Leidenschaften fördern. Daher steht der Name „matchless“ übersetzt für „einzigartig, unvergleichlich“ und das sehen wir in dir!

Die Matchless wurde im 1999 im Kanton Aargau gegründet und ist seit 2001 im Kanton Zug. Mit grosser Leidenschaft und Engagement leitet Frau Sonja Mutter seither unermüdlich die Matchless Tanzschule in Hünenberg. Erfahren sie mehr über die Matchless Story.

  • 1999 – Gründung der Matchless Dance Performence in Seengen und Niederlenz im Kanton Aargau, durch Sonja Inaki, Einzelfirma
  • 2004 – Eintrag der Matchless Dance GmbH ins Handelsregister, Sonja Inaki – Mutter Geschäftsführerin, Kosmas Mutter Teilinhaber
  • 2008 – Umzug ins neue Ausbildungszentrum mit 1050 m2 im Bösch 104, 6331 Hünenberg
  • 2016 – Zusammenarbeit mit dem Böschhof Kultur Silo für die Nutzung der hohen Räume für das Aerial Silk
 
  • Ich danke allen Kunden, MitarbeiterInnen, TänzerInnen und SchülerInnen für Ihr Vertrauen, Ihre Treue und die innovative Zusammenarbeit. Es ist für mich eine Freude, mit Gottes Segen dieses Unternehmen wachsen zu sehen.
  • Ich bin sehr dankbar für die treuen Matchless Instruktorinnen und Ausbildungsdozenten, welche Ihre Bewegungsleidenschaft mit den TeilnehmerInnen teilen und motiviert ihr Können weiter vermitteln.
  • Mit unbeschreiblicher Dankbarkeit möchte ich meiner treusten und hingebungsvollsten Mitarbeiterin Fabienne Jacques danke sagen. Sie begleitet Matchless seit 2001 und ist eine Perle im Unternehmen.
  • Auch möchte ich es nicht unterlassen meinem Mann herzlich zu danken. Ohne seine Motivation, seine Visionen, seine Fähigkeiten und seine anhaltende Liebe in mich und mein Unternehmen, wäre die Matchless nie so gross geworden.
  • Die Matchless School ist eine Bewegungsschule im Bereich Dance, Fitness, Aerial und Pole für Kinder und Erwachsene. Sie fördert talentierte Persönlichkeiten mittels Diplom Abschlüssen zur diplomierten Tanzpädagogin. Und leistet durch ein vielseitiges Kursangebot einen aktiven Beitrag zur Gestaltung der Freizeit.
  • Jeder Teilnehmer steht bei uns im Mittelpunkt und wird ohne Einschränkung seiner Gesellschaftsform, Herkunft oder Fähigkeiten respektiert und geachtet.
  • Ein qualifiziertes Instruktorenteam, welches sich jährlich fachspezifisch weiterbildet, garantiert zuverlässige, abwechslungsreiche und qualitativ hochstehende Stunden. 
  • Der Kurs-, Lehrgang- und Workshop Inhalt bietet dem Teilnehmer durch die Synergie der verschiedenen Bewegungsstilrichtungen eine Vielfalt von Eindrücken. Die Dienstleistungen werden auf dem ökonomischen Prinzip des optimalen Preis – Leistungsverhältnisses angeboten.
  • Mit der freundlichen und offenen Infrastruktur in den Ausbildungsräumen der Matchless bieten wir den Teilnehmern jeden Alters eine optimale Betreuung und fördern positive soziale Verbindungen.
 

Nach dem Motto, zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Als Sonja Inaki im 2000, am Muttertag, Kosmas Mutter kennen lernte, bekam die Matchless Geschichte ihre Erfolgskurve. Der Geschäftsmann der Elite Guard Ausbildungen GmbH machte aus einer Krankenschwester eine Unternehmerin. 

Was als Hobby im 1999 begann, wurde für die junge Dame eine Berufung mit Leidenschaft. 

Mehr dazu erzählt sie dir gerne persönlich.

Die Entwicklung der Tanzschule:

1. Mit den Matchless Tanzkursen fing alles an
Wir bieten dir ein breites Tanzkurs Angebot an. Unsere Kurse sind für Kinder ab 4 Jahren bis Erwachsenen Kursen ü 50. Wir freuen uns dich in unserem Tanzangebot im Bereich Modern – Jazz & Ballett, sowie Urban – Hip Hop – Ragga Dance zu begrüssen.

2. Dann kamen Pole Dance Kurse
Pole Dance, ist das athletische Tanzen an der Stange. Diese Sportart fördert deinen Kraftaufbau und gleichzeitig deine Beweglichkeit & Fitness für Kinder ab 8 Jahren und Erwachsene.

3. Gefolgt von den Fitness Kursen
Gemeinsam trainieren wir an deiner Fitness! Unsere Fitnesskurse finden in Kleingruppen statt. In den beiden Kursen; Dance & Core Workout wird dynamisch gearbeitet und duhalten dich fit!

4. und zu guter letzt die Aerial Kurse
Die Luftartistik Kurse am Vertikaltuch, Ring und Trapez nennst sich bei uns Aerial. In verschiedenen Kurskombinationen kannst du das schwebende Gefühl erleben.

Die Matchless Tanzschule lebt von der Vielfalt der Bewegungswelt und freut sich dich in die Tanzleidenschaft miteinzubeziehen.

Bevor Sonja Mutter eine Tanzshow eröffnete, war sie international als Bühnentänzerin unterwegs. Sie war in Sevilla vor einem 100 000 Publikum, in Deutschland und er Schweiz an klein und gross Veranstaltungen, wie auch im Hallenstadion als Vorgruppe von Backstreet Boys and Caught in the act. 

Als die Matchless im 1999 als Workshop in einer Disco startete, war nicht zu denken, dass daraus eine renommierte Tanzschule mit einer erfolgreichen Agentur wird. 

Die Kunst in der Tanzshow Branche ist es, den Nerv der Zeit zu treffen.

Heute ist Sonja Mutter für die Agentur im Büro und an der Front sind ihre tollen Tänzerinnen.

Eine Tanzchoreografie ein Jahr zuvor zu planen und die Bedürfnisse des Kunden im Voraus zu spüren, ist unsere Aufgabe. Tamara G. & Fabienne J.  setzen jährlich neu Tanzshows in Szene und bringen Hochleistung in der Koordination & Kreativität. Ein herzliches und kompetentes Tänzerinnen Team berühren das Publikum und ziehen es in ihren Bann.  Die über zwanzig jährige Erfolgsgeschichte, lässt grosse Dankbarkeit und Begeisterung aufkommen.

Seit Jahren dürfen wir unsere Kunden mit professionellen Tanzdarbietungen verzaubern.

Im Januar 2022 wurde nach einer zweijährigen Corona Pause die Tanzagentur aufgelöst. Der Hauptfokus liegt auf den Kursen und der Tanzausbildung.

Ein grosses Dankeschön für die tollen Fotos auf unserer Webseite an

Denise Stadelmann

und

Ruth Carbone

und

Christoph Jörimann