Dozenten - Instruktorinnen

Ein Unternehmen ist nur so stark wie es sein Team ist. So freuen wir uns für dich da zu sein.

Die Matchless Dozenten zeichnen sich mit ihrer Leidenschaft ihn ihrer Disziplin aus. Sei es als Pole Dance Instruktorin, Tanzlehrerin oder Aerial Instruktorin – jede freut sich an dem erweiterten Können ihrer Schüler.

Sonja Mutter

Matchless Gründerin & Inhaberin, seit 1999 

    • Dipl. Showtänzerin
    • Dipl. Fitness & Jazz Instruktorin
    • Zert. Hip Hop Instruktorin SAFS
    • Zert. Faszientrainerin
    • SVEB 1 Abschluss
    • Tänzerin & Sängerin in diversen  Bands & Gruppen

Bereits als kleines Mädchen liebte ich die Bewegung und tanzte den Leuten um die Nase. Als mein Traum im 1996 als internationale Bühnentänzerin vor einem 100 000 Publikum in Erfüllung ging, dachte ich mein Ziel erreicht zu haben. Heute lächle ich darüber, denn für mich ist es nicht mehr wichtig selber im Rampenlicht zu stehen, sondern das Rampenlicht jenen zu ermöglichen, welche es gerne erleben würden.

Fabienne Jaques

Seit 2001 bei Matchless

    • Dipl. Tanzpädagogin &
      GYM Instruktorin
    • Zert. Faszientrainerin
    • Prof. Tänzerin 
    • Choreografin
    • Gründungsmitglied Verband Boogie Riot
    • Paartanz Schweizermeisterin
    • seit mehr als 20 Jahren auf der Bühne
    • Meisterin des Retro Dance

Simona Brüesch

Seit 2017 bei Matchless

Dipl. Aerial Silk Instruktorin

  • Inhaberin der Luftakrobatik- & Fitness Schule „Avafit“
  • Ausgebildete Wing Tsun Lehrerin
  • diverse Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Aerialyoga, Aerialhoop und Circus
  • Diplom Aerialsilk Instruktor Matchless
  • Bewegungskünstlerin und Artistin
  • Schneiderin und Designerin

Lea Stipanic

  • dipl. Tanzpädagogin
    Tanzrichtungen: Hip-Hop, Ragga, Dancehall, Ladystyle

Mein Werdegang fing zuerst ganz klassisch mit Ballett an. Als ich jedoch die Welt vom Urban Dance entdeckt habe, habe ich meine wahre Leidenschaft gefunden. Nach etlichen Tanzkursen und Workshops entwickelte ich meinen eigenen Stil und will nun mein Wissen weitergeben.
Mein Wunsch ist es meinen Schüler/innen neue Türen in anderen urbanen Tanzstilen zu öffnen und ihr Interesse an Neues zu wecken. Ich möchte, dass sie sehen zu was sie fähig sind und ihr Selbstvertrauen stärken. Dabei steht der Spass immer im Vordergrund!

Perrine Haller

  • dipl. Pole Dance Instruktorin

Meine Pole Leidenschaft begleitet mich seit Jahren. So bin ich stets bestrebt meine Leistungen hoch zu halten und mehr Pole Tricks anzueignen. Ich möchte meinen Teilnehmerinnen Intermediate, Advanced und der Pole Show Klasse ein Vorbild sein und sie in ihrem Können fördern. Es ist mir eine grosse Freude das Pole Feuer zu fördern.

Nadia Inderbitzin

  • dipl. Pole Dance Instruktorin
  • dipl. Aerial Instruktorin
  • zert. Kindertanz Instruktorin

Das Pole Dance hat mich seit beginn fasziniert. Mit Begeisterung besuchte ich eine Pole Dance Klasse und wusste schnell, das ist mein Element.

Als zwei Jahre später das Aerial in der  Matchless angeboten wurde, besuchte ich auch diese Lektion und somit konnte ich meine athletischen Fähigkeiten auch in diesem Bewegungsbereicht freudig entfalten.

Ich könnte mir ein Leben ohne meine Kindertanzstunden, die Aerial & Pole Klassen nicht mehr vorstellen. Ich kann in meinen Klassen richtig aufgehen und meine Leidenschaften teilen. Die Freude in den Augen meiner TeilnehmerInnen zu sehen ist mein grösser Lohn.

Chanel Diethelm

  • Dipl. Tanzpädagogin
  • Lehrdiplom als Primarlehrerin der Mittelstufe

Das Tanzen begleitet mich seit meiner Kindheit und ist meine grosse Leidenschaft. Schon von Beginn an faszinierte mich der urbane Tanzstil. So besuchte ich mit viel Freude und Motivation verschiedene Tanzstunden und Workshops, bis ich entschied meine Leidenschaft mit dem Beruf zu vereinen.

Seit der Matchless Tanzpädagogikausbildung unterrichte ich als Tanzlehrerin diverse Kinder, Jugend & Erwachsene Klassen. Ich schätze und geniesse die Stunden enorm.
Im meiner Tätigkeit als Tanzpädagogin ist es mir wichtig, die Leidenschaft und Freude am Tanzen mit den Teilnehmenden zu teilen und sie in ihren individuellen Kompetenzen zu fördern.

Stefanie da Silva Santos

  • dipl. Pole Dance Instruktorin

Nachdem ich viele Jahre Basketball und Volleyball gespielt habe, suchte ich nach einer neuen Herausforderung. So habe ich das Pole Dance für mich endeckt. Nach meiner ersten Schnupperstunde war ich total begeistert. Seitdem ist Pole Dance meine Leidenschaft. Aus diesem Grund habe ich mich vor ein paar Jahren entschlossen die Ausbildung zur Pole Dance Instruktorin zu machen. Seitdem unterrichte ich mit viel Freude und Begeisterung meine Schülerinnen. 

Doris Schmidiger

  • Dipl. Tanzpädagogin
    Tanzrichtung: Hip Hop/Urban, Dance Mix
  • Tänzerin seit mehr als 16 Jahren 
Die Freude am Tanz durfte ich mit 5 Jahren im Unterricht zeigen. Ich wollte immer mehr lernen, neue Herausforderungen und an der Perfektion arbeiten. Auf der Bühne mein Können zeigen zu dürfen, ist für mich jedes Mal ein unglaublich tolles Gefühl. Angefangen habe ich mit Trachtentanz. Danach kamen zahlreiche Jahre mit Ballett, Hip Hop – Jazz – Modern Dance wie auch Old School Hip Hop.
Ich habe mir meinen Traum erfüllt, und habe mich zur dipl. Tanzpädagogin ausbilden lassen, damit ich meine Leidenschaft weitergeben kann. Ich möchte meine Schüler fördern, ob beim Selbstvertrauen, Perfektion, Wissen… . Mein Herz freut sich jedes mal, wenn die Teilnehmer vor Freude strahlen.
Weil Hip Hop nicht nur einen Tanzstyle ist, finde ich es spannend verschiedene Style zu tanzen. Ob Shuffle, Old School oder andere Style…ich finde sie mitreissend.

Sabrina Hausammann

Seit 2010 bei Matchless

  • Geschäftsführung und Group Fitness Leitung der Fitness Lodge GmbH Dielsdorf
  • Dozentin für Tanzpädagogik
  • Dozentin für Group Fitness Instruktoren
  • Tanzpädagogin
  • Pole- & Aerial Instruktorin
  • Fitness Trainerin
  • Group Fitness Instruktorin (Functional, BBP, TRX, Hot Iron, Aerial Yoga…)
  • Personaltrainerin
  • Instruktorin

 

Wenn die Tanzsohlen glühen, findet Dich das Glück! Der Ursprung meiner tänzerischen Leidenschaft liegt im Paartanz, welchen ich in allen möglichen Stilrichtungen ausübte. Danach folgte der Bühnen- und Animationstanz, bis ich schliesslich die Akrobatik für mich entdeckte.  Pure Muskelkraft mit tänzerischer Eleganz zu verbinden, begeistert mich immer wieder aufs Neue! So bin ich dem Tanz in der Luft bis heute treu geblieben und freue mich, meine Erfahrungen und mein Wissen in diesen Bereichen als Dozentin weitergeben zu dürfen. Die Auszubildenden zu fördern und ihrem Ziel näher zu bringen, ist für mich eine grossartige Bereicherung und lässt mich über all diese Jahre selbst am Puls der Zeit bleiben. Ich darf mich mehr als glücklich schätzen, meine Tanz- und Fitnessleidenschaft als meinen Beruf auszuüben und zu leben!

Katharina Von Saal

  • Seit 2016 bei Matchless
  • Inhaberin der Tanzschule just dance! in Thalwil
  • Dipl. Tanzpädagogin
  • Zertifizierte Erwachsenenbildnerin SVEB 1
  • J+S Leiterin Kinder- und Jugendsport
  • J+S Coach

Bereits als Jugendliche entdeckte ich meine Leidenschaft fürs Tanzen. Angefangen mit Jazztanz, lernte ich später Stepptanz, Standardtänze, Ballett, Modern Dance und Hip Hop / Streetdance. Mein Tanzstil ist von diesem breiten Tanzrepertoire deutlich beeinflusst. Seit meiner Ausbildung zur Tanzpädagogin bei der Matchless spezialisierte ich mich auf die urbanen Stile, welche ich in regelmässigen Trainings und Workshops vertiefe. Eine weitere Leidenschaft von mir ist, Themen, welche mit Tanz zu tun haben, weiter zu geben. Diese Freude kann ich als Dozentin für Trainingslehre und Tanzanatomie bei der Matchless voll ausleben.

In meiner Arbeit ist mir wichtig, meine Passion fürs Tanzen und Bewegen zu vermitteln. Körperliches und soziales Wohlbefinden stehen dabei an erster Stelle. Strahlende Augen und ein Lächeln auf den Gesichtern meiner SchülerInnen sind die grösste Anerkennung für mich. Daher mein Leitsatz: move – dance – fun!

 

Eva Baggenstos

  • Dipl. Aerial Circus Dozentin
  • Luftartistin

Die Zürcherin Eva Baggenstos entdeckte ihre Leidenschaft für die Luftakrobatik im Jahr 2010. Seither besuchte sie diverse Intensivkurse, Zirkusfestivals und Workshops im In- und Ausland um sich stetig weiterzuentwickeln.

Sie wirkte bei verschiedenen Theaterproduktionen (z.B. Stein! Spektakel, Baden; Deep Emotions Happiness, Bern) und Strassenfesten mit (z.B. Gauklerfestival Adelboden, Badenfahrt 2017) und zeigte ihre Darbietungen bei diversen anderen Anlässen (Firmenanlässe, Partys, Messen).
Eine besondere Freude ist es Eva, ihr Wissen und Können an andere weiterzugeben. Seit 2012 unterrichtet sie Anfänger und Fortgeschrittene am Luftring und Vertikaltuch.