Dozenten Team

Wir sind dein Dozenten Team und  wir freuen uns dich in unseren Kursen zu begrüssen! Unsere Leidenschaft ist es, diese mit dir zu teilen!

Matchless Tanzschule Dozentin Sonja Zug (7)

Sonja Mutter

Fitness- & Tanzinstruktorin

Matchless Tanzinstruktorin Fabienne Tanzschule Dozenten Zug (6)

Fabienne Jaques

Fitness- & Tanz Instruktorin

Matchless Pole Instruktorin Perrine Tanzschule Dozenten Zug (9)

Perrine Haller

Pole Instruktorin

Matchless Aerial und Pole Instruktorin Nadia Tanzschule Dozenten Zug (8)

Nadia Inderbitzin

Pole & Aerial Instruktorin

Matchless Tanzinstruktorin Lea Tanzschule Dozenten Zug (11)

Lea Stipanic

Urban Tanzinstruktorin

Matchless Pole und Tanz Dozentin Tamara Tanzschule Dozenten Zug (18)

Tamara Früh

Pole & Tanz Instruktorin

Matchless Urban Tanz Dozent Simon Tanzschule Dozenten Zug (18)

Simon Brunner

Urban Tanz Instruktor

Matchless Stefanie Tanzschule Dozenten Zug (10)

Stefanie da Silva Santos

Pole Dance Instruktorin

Matchless Tanz Dozentin Julia Tanzschule Dozenten Zug (5)

Julia Rosser

Tanzpädagogik Dozentin

Matchless Dozenten Instruktorinnen Team REbekka

Rebekka Mayorga

Aerial Circus Instruktorin

Matchless Aerial Dozentin Jacqueline Tanzschule Dozenten Zug (14)

Jacqueline Bonsaver

Aerial Instruktorin

1 Matchless Dozenten Instruktorinnen Gemma Fitness Team

Gemma Masachs

TAE BO® Instruktorin

Matchless Tanzinstruktorin Astrid Tanzschule Dozenten Zug (15)

Astrid Wettstein

i. A. Tanz Instruktorin

Matchless Cidalia Tanzschule Dozenten Zug (13)

Cidalia Martins da Costa

Aerial Silk Instruktorin

Matchless Tanzinstruktorin Mara Tanzschule Dozenten Zug (16)

Mara Issa-Khani

Tanz Instruktorin

Sonja Mutter

Matchless Geschäftsführerin & Gründerin im 1999

Matchless Tanzschule Dozentin Sonja Zug (7)

Ich liebe das Leben und alle Begegnungen & Bewegungen 😉

  • Dipl. Showtänzerin
  • Dipl. Fitness & Jazz Instruktorin
  • Zert. Hip Hop Instruktorin SAFS
  • Zert. Faszientrainerin
  • SVEB 1 Abschluss
  • Tänzerin & Sängerin in diversen  Bands & Gruppen

Bereits als kleines Mädchen liebte ich die Bewegung und tanzte den Leuten um die Nase.  Mit 18-23 war ich als Tänzerin und Backgroundtänzerin auf nationalen und internationalen Bühnen tätig. Als mein Traum im 1996  vor einem 100 000 Publikum in Sevilla in Erfüllung ging, dachte ich mein Ziel erreicht zu haben. Heute lächle ich darüber, denn für mich ist es nicht mehr wichtig selber im Rampenlicht zu stehen, sondern das Rampenlicht jenen zu ermöglichen, welche es gerne erleben würden.

Fabienne Jaques

Tanz- & Fitnessinstruktorin seit 2001 bei Matchless

Matchless Tanzinstruktorin Fabienne Tanzschule Dozenten Zug (6)

Dipl. Tanz & Fitness Instruktorin, since 2001 by matchless

    • Dipl. Tanzpädagogin &
      GYM Instruktorin
    • Zert. Faszientrainerin
    • Prof. Tänzerin 
    • Choreografin
    • Gründungsmitglied Verband Boogie Riot
    • Paartanz Schweizermeisterin
    • seit mehr als 20 Jahren auf der Bühne
    • Meisterin des Retro Dance
    • Boogie Woogie Instruktorin

Ich bin seit klein auf ein „Tanzfüdli“. Bei mir läuft immer was. So freue ich mich jedes Mal auf meine Klassen und bringen immer wieder neue Ideen und Bewegungen mit ein. Ich liebe es kreativ zu sein und mein Können weiterzuvermitteln. Das Leben ist zu kurz um Einfallslos zu sein.

 

Lea Stipanic

Tanzinstruktorin 

Matchless Tanzinstruktorin Lea Tanzschule Dozenten Zug (11)

dipl. Tanzpädagogin; Tanzrichtungen: Hip-Hop, Ragga, Dancehall, Ladystyle

Mein Werdegang fing zuerst ganz klassisch mit Ballett an. Als ich jedoch die Welt vom Urban Dance entdeckt habe, habe ich meine wahre Leidenschaft gefunden. Nach etlichen Tanzkursen und Workshops entwickelte ich meinen eigenen Stil und will nun mein Wissen weitergeben.
Mein Wunsch ist es meinen Schüler/innen neue Türen in anderen urbanen Tanzstilen zu öffnen und ihr Interesse an Neues zu wecken. Ich möchte, dass sie sehen zu was sie fähig sind und ihr Selbstvertrauen stärken. Dabei steht der Spass immer im Vordergrund!

Perrine Haller

Pole Dance Instruktorin 

Matchless Pole Instruktorin Perrine Tanzschule Dozenten Zug (9)

dipl. Pole Dance Instruktorin

Meine Pole Leidenschaft begleitet mich seit Jahren. So bin ich stets bestrebt meine Leistungen hoch zu halten und mehr Pole Tricks anzueignen. Ich möchte meinen Teilnehmerinnen Intermediate, Advanced und der Pole Show Klasse ein Vorbild sein und sie in ihrem Können fördern. Es ist mir eine grosse Freude das Pole Feuer zu fördern.

Nadia Inderbitzin

Pole & Aerial Instruktorin 

Matchless Aerial und Pole Instruktorin Nadia Tanzschule Dozenten Zug (8)

dipl. Pole Dance Instruktorin, dipl. Aerial Instruktorin, zert. Kindertanz Instruktorin

Das Pole Dance hat mich seit Beginn fasziniert. Mit Begeisterung besuchte ich eine Pole Dance Klasse und wusste schnell, das ist mein Element.
Als zwei Jahre später das Aerial in der  Matchless angeboten wurde, besuchte ich auch diese Lektion und somit konnte ich meine athletischen Fähigkeiten auch in diesem Bewegungsbereich freudig entfalten.

Ich könnte mir ein Leben ohne meine Kindertanzstunden, die Aerial & Pole Klassen nicht mehr vorstellen. Ich kann in meinen Klassen richtig aufgehen und meine Leidenschaften teilen. Die Freude in den Augen meiner TeilnehmerInnen zu sehen ist mein grösser Lohn.

 

Tamara Früh

Pole Dance & Tanz Instruktorin 

Matchless Pole und Tanz Dozentin Tamara Tanzschule Dozenten Zug (18)

Pole Dance Instruktorin, Tanzpädagogin auf Kinder & Erwachsene

Schön ist, was die Seele tanzen lässt. Meine Leidenschaft finde ich dort, wo ich fröhlich und powervoll sein kann. So habe ich das Jazz- und Poledance für mich entdeckt. Das Tanzen und die Pole Akrobatik begleitet mich stets durch verschiedene Lebensabschnitte, verbindet Körper und Seele, gibt mir Kraft und Freude. Durch die Ausbildung als Tanzpädagogin an der Matchless darf ich nun entdecken wie ich meinen Unterricht kreativ mit Spass und Leidenschaft gestalten kann. Es liegt mir sehr am Herzen, die Teilnehmenden in ihrem Können zu fördern und gleichzeitig ihre Freude und Leidenschaft zu entfalten.

Simon Brunner

 Tanz Instruktor

Matchless Urban Tanz Dozent Simon Tanzschule Dozenten Zug (18)

Dipl. Tanzpädagoge, Inhaber der Tanzschule Dance On Studios, Kantonaler Leiter vom Tanzprojekt boyzaround Bern, J+S Leiter, Tanzlehrer bei Dance Art Academy seit 2013

Tanzen ist für mich eine besondere Art meine Gefühle und Emotionen mit dem ganzen Körper zu passender Musik auszudrücken und zu erleben.

Meine ersten Tanzerfahrungen habe ich bereits im Kleinkindalter gesammelt und durfte so sehr früh meine Leidenschaft zum Tanzen entdecken und ausleben. Im Trachtentanz habe ich meine ersten Tanzschritte und Choreographieren gelernt. Als Kind habe ich ins Hip-Hop gewechselt und konnte in Showgruppen und Duos viel auf der Bühne, an Wettbewerben und einmal im TV tanzen. Bis heute besuche ich regelmässig Tanzstunden und Workshops in diversen Tanzstilen, um stetig meine tänzerischen Skills zu erweitern. Seit 2013 arbeite ich beruflich als Tanzlehrer und gebe mein Tanzwissen in diversen Altersgruppen und Niveaus mit Herzblut weiter.

 

Julia Rosser

 Tanz Instruktorin

Matchless Tanz Dozentin Julia Tanzschule Dozenten Zug (5)

Dipl. Tanzpädagogin, Musical Darstellerin, Sängerin & Schauspielerin

  • Ausbildung an der Broadway Academy for Musical Theater (2012)
  • Diplom der paritätischen Bühnenreife Prüfung für Musical (2016)
  • Companymitglied der Flowmotion Dance Company (2015-2017)
  • Choreographie von Showeinlagen im DAS ZELT Family Circus (2018) und für Kinderschutz Schweiz (2022)
  • Produzentin für den Spielfilm Folie à deux mit BeastPictures (2017)
  • seit 2016 als Choreographin, Projektleitung und Regieassistenz tätig
  • seit 2012 als Musicaltänzerin auf der Bühne bei verschiedenen Shows im In- und Ausland

Der Tanz begleitet mich schon mein ganzes Leben. Mit 17 Jahren habe ich mich entschlossen in
Wien die Musical Ausbildung Broadway Academy for Musical Theater zu machen. Nach
Diplomabschluss war ich zwei Jahre mit der Flowmotion Dance Company unterwegs und konnte
Erfahrungen auf verschiedenen europäischen Bühnen sammeln. Seither habe ich viele
Tanzworkshops und Weiterbildungen besucht, um meinen tänzerischen Horizont zu erweitert.
Schon während der Ausbildung habe ich meine Leidenschaft fürs Unterrichten entdeckt und freue
mich, diese mit meinen Schülern zu teilen. So erlernen sie mit viel Spass, etwas Power und ein
bisschen Ehrgeiz, Schritt für Schritt und Tanz für Tanz.

Astrid Wettstein

 Tanz Instruktorin i. A.

Matchless Tanzinstruktorin Astrid Tanzschule Dozenten Zug (15)

Tanzpädagogin in Ausbildung 2023

Was man nicht in Worten ausdrücken kann, das kann man mit Tanz ausdrücken. Für mich ist das Tanzen eine weitere Art, sich auszudrücken. Es verbindet Menschen um die ganze Welt und lässt andere miteinander kommunizieren, ohne dass man etwas sagt. Durch das Tanzen möchte ich diese Botschaft vermitteln. Den jeder von uns hat was zu sagen und kann es daher auch tanzen.

Mara Issa-Khani

 Tanz Instruktorin

Matchless Tanzinstruktorin Mara Tanzschule Dozenten Zug (16)

Dipl. Tanzpädagogin

In meinem 10. Lebensjahr begann ich mit Hip Hop und hörte Musik im Bereich Dancehall, Reggaeton, RnB und Latino. Mit 18 Jahren machte ich ein Exkurs zu meinen Wurzeln, meiner persischen Abstammung. Zwischen den Beats wurde ich auf die Orientalischen Klänge aufmerksam. Ich ging dem Drang nach und habe mich vollkommen dieser Welt hingegeben.

Die Musik, die Bewegungen haben mich bis heute in den Bann gezogen. Da es immer weniger Möglichkeiten gibt, die wunderbare Welt des Orientalischen Tanzen zu betreten, schaff ich mit einem modernen Touch wieder die Chance.

«Oriental Latino» ist ein Mix von Belly Dance und Lateinamerikanischen Tanz Bewegungen. Die Grundlagen beider Richtungen werden vertieft und dann in einer Choreografie zusammengefasst. Orientalische Basics sind unter anderem die «Shimmys» oder im Latino Salsa, Merengue und vieles mehr. Lasst euch von orientalischen Melodien und Lateinamerikanischen Beats leiten und seit gespannt, was euer Körper alles kann.

Cidália Martins da Costa

 Aerial Silk Instruktorin 

Matchless Cidalia Tanzschule Dozenten Zug (13)

Dipl. Aerial Instruktorin

Von Beginn an faszinierte mich Pole  Dance. Durch die Mischung aus dem Tänzerischen sowie der Kraft und Flexibilität, diese der Körper nach und nach aufbaut, gelingen einem schon von Anfang an Fortschritte.

Ein paar Jahre später, fand ich ebenfalls Freude am Aerial Silk und durfte auch dort die akrobatischen Fähigkeiten entfalten. Genau diese Motivation und Lebensfreude weiterzugeben, erfüllt mich von Herzen.

Jacqueline Bonsaver

 Aerial Silk Instruktorin

Matchless Aerial Dozentin Jacqueline Tanzschule Dozenten Zug (14)

Aerial Instruktorin 

Nach langjähriger Tanzerfahrung entdeckte ich vor einigen Jahren meine Leidenschaft zum Vertikaltuch. Ich liebe es, in schwindelerregender Höhe, Figuren, Drops und Abläufe zu Choreographien zu kombinieren und den Schüler*Innen mein Wissen weiter zu geben. Meine Philosophie ist es, Kreativität walten zu lassen und meinen Schüler*Innen einen Raum zu ermöglichen, wo sie sich trauen, auszuprobieren und in den Flow der Luftakrobatik abtauchen können.

 

Rebekka Mayorga

 Aerial Silk & Circus Instruktorin

Matchless Dozenten Instruktorinnen Team REbekka

Aerial Instruktorin 

Schon als Kind war ich ein Luftibus und bin viel am Reck herumgeturnt. Im 2016 entdeckte ich das Verikaltuch. Mich faszinierte die Kombination aus Mut und Anmut, welche diese Disziplin verbindet. Im 2019 durfte ich mit erfahrenen Zirkus Artisten auf Tournée und so konnte ich viel dazulernen und meinen Traum verwirklichen.
Heute stehe ich mit einem Rucksack aus diversen Aerial Erfahrungen da und freue mich sehr diesen mit Kursteilnehmern zu teilen.

 

Gemma Masachs

 Fitness Instruktorin

1 Matchless Dozenten Instruktorinnen Gemma Fitness Team

TAE BO® Advanced Zertifikat Instruktorin

TAE BO® ist meine Leidenschaft. Mit diese Sportart kann ich 100% vom Alltag abschalten und mich ganz auf ein Ziel konzentrieren.  Mich fasziniert die Kombination aus Fitness und Kampfkunst gepaart mit Ausdauer & Tempo. Ich liebe es meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer im TAE BO® zu fördern und mit ihnen ein geniales Powertraining durchzuführen.