Sonja Mutter

Matchless Gründerin & Inhaberin, seit 1999 

    • Dipl. Showtänzerin
    • Dipl. Fitness & Jazz Instruktorin
    • Zert. Hip Hop Instruktorin SAFS
    • Zert. Faszientrainerin
    • SVEB 1 Erwachsenenbildner
    • Tänzerin & Sängerin in diversen  Bands & Gruppen

Bereits als kleines Mädchen liebte ich die Bewegung und tanzte den Leuten um die Nase. Als mein Traum im 1996 als internationale Bühnentänzerin vor einem 100 000 Publikum in Erfüllung ging, dachte ich mein Ziel erreicht zu haben. Heute lächle ich darüber, denn für mich ist es nicht mehr wichtig selber im Rampenlicht zu stehen, sondern das Rampenlicht jenen zu ermöglichen, welche es gerne erleben würden.

Tamara Gassner

Seit 2001 bei Matchless

  • Dozentin für Tanzpädagogik
  • J+S Expertin Tanz und Gymnastik
  • Lehrdiplom, Leitung von Schulprojekten und Lehrerfortbildung
  • Diplom of advanced studies in TanzKultur
  • Spezialisierungsstudium Theaterpädagogik
  • Luftartistin, Weiterbildung Gravity Circus School London
  • Prof. Tänzerin & Choreografin
  • Tänzerin und Artistin in div. Produktionen, seit mehr als 20 Jahren auf der Bühne

Das Tanzen begleitet mich schon seit meinem 6.Lebensjahr. Angefangen mit Ballett und Jazz, weiter mit Urbanen Tanzstilen bis hin zu Poledance und Luftartistik. Als Bewegungsmensch suche ich immer neue Herausforderungen und neue Formen der tänzerischen Ästhetik im Unterrichtsraum wie auch auf der Bühne. Als gelernte Primarlehrerin und J+S Expertin in Tanz ist es meine grosse Leidenschaft und Berufung, Kinder und angehende Pädagoginnen auf ihrem tänzerischen Werdegang zu begleiten. Zufriedene Schüler/innen, lachende Gesichter und glückliche Gemeinschaftsmomente sind mein grösser Lohn.

 

Fabienne Jaques

Seit 2001 bei Matchless

    • Dipl. Tanzpädagogin &
      GYM Instruktorin
    • Zert. Faszientrainerin
    • Prof. Tänzerin 
    • Choreografin
    • Gründungsmitglied Verband Boogie Riot
    • Paartanz Schweizermeisterin
    • seit mehr als 20 Jahren auf der Bühne
    • Meisterin des Retro Dance

Simona Brüesch

Seit 2017 bei Matchless

Dipl. Aerial Silk Instruktorin

  • Inhaberin der Luftakrobatik- & Fitness Schule „Avafit“
  • Ausgebildete Wing Tsun Lehrerin
  • diverse Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Aerialyoga, Aerialhoop und Circus
  • Diplom Aerialsilk Instruktor Matchless
  • Bewegungskünstlerin und Artistin
  • Schneiderin und Designerin

Romy Leemann

Dipl. Bühnentänzerin & Tanzpädagogin

  • diplomierte Bühnentänzerin
  • diplomierte Tanzpädagogin mit Schwerpunkt Ballett, Kinderballett, Jazz, Modern
    Dance, Contemporary und kreativer Kindertanz
  • Choreographin
  • 500 RYT Yoga Lehrerin
  • lizensierte Fitnessinstruktorin für Aerobic, Step Aerobic, Toning 

Tanz begleitet mich schon seit meiner frühsten Kindheit. Mit 4 Jahren das erste mal in der Oper sitzend, wurde ich von dem Ballett „ Der Nussknacker“ verzaubert und wusste von dort an, das ich tanzen will. Mit täglichem Training verfolgte ich mein Ziel und studierte schließlich Bühnentanz und Tanzpädagogik. Als Tänzerin ist es mir eine Herzensangelegenheit, Menschen mit Freude an Bewegung, für den Tanz in seiner Vielfalt begeistern zu können. Die Balance zwischen Tanztechnik und freiem Tanzen ist mir dabei sehr wichtig. Als Pädagogin versuche ich individuell auf jeden Schüler und seinen Körper einzugehen, um tänzerische Fortschritte erzielen zu können, ohne die Freude dabei zu verlieren. Ich liebe es zu beobachten, wie bereits die Kleinsten beim tanzen aufgehen und wie der Tanz sie in jeglicher Hinsicht schult und fördert. 

Lea Stipanic

  • dipl. Tanzpädagogin
    Tanzrichtungen: Hip-Hop, Ragga, Dancehall, Ladystyle

Mein Werdegang fing zuerst ganz klassisch mit Ballett an. Als ich jedoch die Welt vom Urban Dance entdeckt habe, habe ich meine wahre Leidenschaft gefunden. Nach etlichen Tanzkursen und Workshops entwickelte ich meinen eigenen Stil und will nun mein Wissen weitergeben.
Mein Wunsch ist es meinen Schüler/innen neue Türen in anderen urbanen Tanzstilen zu öffnen und ihr Interesse an Neues zu wecken. Ich möchte, dass sie sehen zu was sie fähig sind und ihr Selbstvertrauen stärken. Dabei steht der Spass immer im Vordergrund!

Perrine Haller

  • dipl. Pole Dance Instruktorin

Nadia Inderbitzin

  • dipl. Pole Dance Instruktorin

TAmara Bitterli

  • dipl. Tanzpädagogin: Tanzrichtungen: Hip-Hop, Urban Dance
  • Tanzinstruktorin für Menschen mit einer Beeinträchtigung
  • Tänzerin in diversen Produktionen
    Choreografin
  • Gründerin der monumentz Tanzgruppe
  • Gründerin FancyDancy (Tanzstunde mit Menschen mit einer Beeinträchtigung)

Das Tanzen überwindet Sprach- und Kulturbarrieren und stärkt das Selbstvertrauen.
Man kann Gefühle und Handlungen bildlich auszudrücken und es bringt Menschen zusammen.

Meine Berufung bei matchless ist, die Kinder auf ihrem tänzerischen Weg zu fördern.
Ich liebe es mit den Kids zusammen Spass zu haben und der Kreativität freien Lauf zu lassen. Gleichzeitig aber mit Fleiss & Schweiss an einer Choreografie dran zu bleiben, bis sie bühnenreif ist. Das Unterrichten ist und bleibt einer meiner grösste Leidenschaften und eine glückliche Klasse ist mein schönstes Lohn.

Tanja Rothenbühler

  • diplomierte Aerial Instruktorin

Schon in der Kindheit war Turnen mein Lieblingsfach und so habe ich meinen Weg über das Poledance zum Aerial Artistic gefunden. Meine Passion für die Luftartistik gebe ich leidenschaftlich gerne weiter und freue mich, meine Kursteilnehmer individuell begleiten und frördern zu dürfen.

 

Isabelle Kast

  • dipl. Pole Dance Instruktorin

Katharina Von Saal

  • Seit 2016 bei Matchless
  • Inhaberin der Tanzschule just dance! in Thalwil
  • Dipl. Tanzpädagogin
  • Zertifizierte Erwachsenenbildnerin SVEB 1
  • J+S Leiterin Kinder- und Jugendsport
  • J+S Coach

Bereits als Jugendliche entdeckte ich meine Leidenschaft fürs Tanzen. Angefangen mit Jazztanz, lernte ich später Stepptanz, Standardtänze, Ballett, Modern Dance und Hip Hop / Streetdance. Mein Tanzstil ist von diesem breiten Tanzrepertoire deutlich beeinflusst. Seit meiner Ausbildung zur Tanzpädagogin bei der Matchless spezialisierte ich mich auf die urbanen Stile, welche ich in regelmässigen Trainings und Workshops vertiefe. Eine weitere Leidenschaft von mir ist, Themen, welche mit Tanz zu tun haben, weiter zu geben. Diese Freude kann ich als Dozentin für Trainingslehre und Tanzanatomie bei der Matchless voll ausleben.

In meiner Arbeit ist mir wichtig, meine Passion fürs Tanzen und Bewegen zu vermitteln. Körperliches und soziales Wohlbefinden stehen dabei an erster Stelle. Strahlende Augen und ein Lächeln auf den Gesichtern meiner SchülerInnen sind die grösste Anerkennung für mich. Daher mein Leitsatz: move – dance – fun!